DE|EN
Die wichtigsten Dinge sind nicht Dinge. Sprechen wir lieber über Leidenschaft, Ideen, Erfahrung, Spass und Geld.

Die meisten Agenturen spezialisieren sich nach Branchen, Medien, Fachbereichen oder gar nicht. Da stelle ich mir nach 30 Jahren Berufserfahrung die Frage: Wie bringe ich meinem Gegenüber – nebst allem fachlichen Know-how – den grössten Mehrwert?

Ich denke, es muss etwas ganz Persönliches sein. Es ist das, wenn ich spüre, dass mich ein Thema packt. Wenn mir eine Arbeit Spass macht. Wenn ich nicht mehr auf die Uhr schaue. Es ist die Leiden-
schaft.


Leidenschaft kann man nicht lernen. Und sie wächst auch nicht durch Erfahrung. Aber sie ist spürbar in der Qualität der Beratung und zeigt sich in der Qualität der Arbeit.

In diesem Sinn engagiere ich mich für Projekte, die ich mit Leiden-
schaft und Freude erfüllen kann. 

Dabei ist mir der Wortteil "Leiden" durchaus bewusst: Genau so wichtig wie die tollen Ideen ist das Stehvermögen, diese dann auch wirklich umzusetzen. Und ebenso braucht es die Disziplin des treu-
händerischen Umgangs mit dem Kundengeld. Aber dies fällt mir als langjähriger Berater und Agenturleiter nicht schwer.

Facts and figures
Mitte 1990 Gründung von Inhalt&Form und Aufbau zur Werbe-
agentur BSW mit 20 Mitarbeitenden. Herbst 2010 Verkauf an die Partner.
Oktober 2010 Gründung von Jost Communications.
Erfahrung in strategischer Markenführung, Werbung, Public Relations und Journalismus.
Stärken: konzeptionelles vernetztes Denken, Kundenfokus, professionelles Projektmanagement.